top of page

2023

Ein Rückblick...

Bester Film

Titel 
Fox for Edgar

Regie 
Pauline Kortmann

_NZ77006.jpeg

Fox for Edgar erzählt die einfühlsame Geschichte eines Jungen, der sich in einer technologisierten Welt nach der Schönheit und Einfachheit der Natur sehnt, während seine Eltern nur noch auf ihre Handys starren.

 

Die Animationen sind beeindruckend und transportieren die Emotionen des Protagonisten auf eine eindrucksvolle Weise. Der Film vermittelt auf subtile Weise eine wichtige Botschaft über die Bedeutung der Natur und regt zum Nachdenken an.

Die Kinderjury war sich einig, dass dieser Film eine herausragende Leistung darstellt und sowohl technisch als auch inhaltlich überzeugt. Wir gratulieren Pauline Kortmann zu diesem großartigen Werk und hoffen, dass es in Zukunft noch viele weitere solcher kreativen und inspirierenden Produktionen geben wird.

Photo 4 Herr_Schnurrs_Magischer_Koffer_Still_15_EBU.jpg

Publikumspreis

Titel 
Herr Schnurrs magischer Koffer 

Regie 
Niklas Bauer

Poster 7a9d408a01-poster.jpg

Wir freuen uns, bekannt zu geben, dass der Film
Herr Schnurrs magischer Koffer den diesjährigen Publikumspreis gewonnen hat! Wir bedanken uns bei allen Zuschauern, die für diesen wunderbaren Film gestimmt haben und gratulieren Niklas Bauer und dem gesamten Filmteam zu diesem verdienten Erfolg.

 

Filmbeschreibung:

Leylas Familiensituation ist angespannt, nachdem ihre Großmutter im Rollstuhl aus dem Krankenhaus zurückkehrt. Während ihre Mutter versucht, die Verantwortliche zu sein, fürchtet sich ihre Großmutter vor einem Leben in ihrem Zimmer. Leyla begibt sich auf ein Abenteuer, um eine Lösung zu finden, und entdeckt dabei das magische Geheimnis ihrer Katze.

bottom of page